Morgan EV3 - 3Wheeler mit Elektroantrieb

Die Morgan Motor Company stellt auf dem Genfer Autosalon ihr erstes Elektromodell vor.

Der 3Wheeler behält seine klassische Form - der 46-kW-V2-Motor wird ersetzt durch einen modernen E-Motor. Angetrieben von einer 20kWh großen Lithium-Batterie erreicht der knapp 500 Kilogramm leichte EV3 eine Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h, beschleunigt von 0 auf 100 in knapp

9 sec. und hat eine Reichweite von 240 km.

Die Front wird geprägt durch einen Kühlergrill und einen dritten Scheinwerfer.

Das Armaturenbrett ist eine gelungene Mischung aus Retroelementen mit modernen Digitalanzeigen umrahmt von Edelholz und Aluminium.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dirk Stüwe (Samstag, 05 März 2016 00:12)

    Oh mein Gott, das darf nicht wahr sein!!! Elektromotoren mögen ja ihre Berechtigung und ihren Sinn haben. Morgan hat zwar zukunftsorientiert gehandelt, aber für mich persönlich hat dieses Fahrzeug somit jeglichen Reiz verloren. Ein großvolumiger V2 gehört zu diesem Vehikel genauso wie zu einer Harley. Und nun zur Optik: Oh je, wie konnte das nur passieren........
    Mit freundlichen Grüßen
    Dirk Stüwe

  • #2

    Markus Fedeler (Dienstag, 07 Juni 2016 18:44)

    Wohl das schönste Elektroauto der Welt!
    Ein wirklich gelungener spannender Entwurf.
    Da darf man sich freuen auf die Zukunft des Automobils im Zeitalter des Elektroantriebs....
    hoffentlich bleibt es nicht der einzige Retro-Klassiker, der seinen eigenen Stil so gelungen zeitlos auf die Straße bringt!
    Supergeile Kiste!