Morgan 3 Wheeler im SWR - Fernsehen - am 01.01.2015

Ein Morgan 3 Wheeler ist einer der „Hauptdarsteller“ in einem Filmbeitrag des SWR-Fernsehens. Das Auto mit den drei Rädern aus unserem Hause kam deshalb jetzt bei Dreharbeiten zum Einsatz. Grund: Der SWR produziert zurzeit eine große Dokumentation mit dem Titel das „ABC der Automarken im Südwesten“. Wie noch heute bei Morgan in England, so wurden auch in Baden-Württemberg einmal drei-rädrige Autos produziert: In den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts unter der Marke „Diabolo“ in Bruchsal. Prominentester Kunde: der Schauspieler Heinz Rühmann! Sein erstes Auto war ein Diabolo, von denen heute leider keines mehr fahrbereit ist. Um das Fahrgefühl auf drei Rädern von damals nachzuempfinden, donnert nun der aktuelle Morgan im SWR-Film durch Bruchsal, gesteuert vom Stadtarchivar. Der fährt privat ein BMW-Cabrio und war vom Morgan 3 Wheeler so begeistert, dass er ihn nach Drehschluss am liebsten behalten hätte. Das „ABC der Automarken“ wird im Weihnachtsprogramm des SWR ausgestrahlt.


Das sollten Sie nicht verpassen

Am 1.1.2015, 15 Uhr SWR-Fernsehen